TMB

TOUR DU MONT BLANC

11.000 HM l 180 KM l 9 TAGE l 3 LÄNDER

SAMSTAG 15.08.15, 08:00UHR:

MIT DEM FERNBUS, ZUG, BERGBAHN UND WIEDER BUS FAHREN WIR VON MÜNCHEN NACH LES HOUCHES UND SIND NACH 8H ANREISE AN UNSEREM STARTPUNKT. NACH EINER ÜBERNACHTUNG STARTEN WIR MIT UNSERER MEHRTAGESTOUR...

...DIE WUNDERVOLLE BERGKULISSE BLEIBT UNS AM ERSTEN TAG VERBORGEN DA ES DEN GANZEN TAG REGNET. ZUM GLÜCK SIND WIR GUT AUSGESTATTET, SO DASS WIR UNSERE TAGESETAPPE ABSOLVIEREN KÖNNEN. DIE ERSTEN DREI TAGE GEHT ES DURCH FRANKREICH IN RICHTUNG ITALIEN. DURCHSCHNITTLICH WANDERN WIR 12OOHM UND ETWA 20KM TÄGLICH UND SIND SOMIT 8H UNTERWEGS. DAS GEWICHT DES RUCKSACKES MERKT MAN BEI SO LANGEN TAGESETAPEN DOCH DEUTLICH. DER ZWEITE TAG LÄUFT UNPLASSMÄSSIG, DA WIR EINE ALTERNATIVE ROUTE AUSWÄHLEN. DANK DER SCHLECHTEN SICHT HABEN WIR EINE ABZWEIGUNG VERPASST UND UNS DERMAßEN VERLAUFEN, DASS UNSERE TOUR AN DEM TAG 11H LANG WIRD UND WIR UNSERE GEPLANTE UNTERKUNFT NICHT ERREICHEN. ZUM GLÜCK KONNTEN WIR SPONTAN IN EINE ANDERE HÜTTE UMBUCHEN. DIE RESTLICHEN TAGE VERBLIEBEN WIR AUF DER OFFIZIELLEN ROUTE AUF DER MAN SICH QUASI NICHT VERLAUFEN KANN. NACH DREI TAGEN ITALIEN UND JEDE MENGE POLENTA PASSIEREN WIR ZWEI TAGE DIE SCHWEIZ UM DANN WIEDER IN FRANKREICH ANZUKOMMEN. NACH 9 TAGEN MARSCHIEREN FALLEN WIR ERSCHÖPFT ABER GLÜCKLICH INS BETT IN LES HOCHES.