Gr. Krottenkopf

GROßER KROTTENKOPF

2.656M

SAMSTAG 07.07.18, 12:00UHR:

SCHNELL NOCH DEN MIETWAGEN ABGEHOLT UND SCHON SIND WIR AUF DEM WEG IN DAS WUNDERBARE ALLGÄU. DER GROßE KROTTENKOPF STAND SCHON LANGE AUF UNSERER LISTE, NICHT ZULETZT WEGEN UNSEREM #108GIPFEL PROJEKT.

DIE ENTSCHEIDUNG ÜBER DAS LECHTAL AUFZUSTEIGEN WURDE UNS AUFGRUND UNSERER KURZFRISTIGEN PLANUNG ABGENOMMEN, DA DIE KEMPTENER HÜTTE BEREITS SEIT FEBRUAR AUSGEBUCHT IST. (E5) NACH DER TOURENBESCHREIBUNG SOLL DIES ABER DER SCHÖNERE AUFSTIEG SEIN UND SCHNELL WIRD UNS KLAR , DASS DER AUTOR RECHT HAT. BEI BESTEM WETTER WANDERN WIR IN CA. 3H ZUR HERMANN-VON-BARTH-HÜTTE WO WIR IM NOTLAGER NÄCHTIGEN. EIN ZUGEGEBEN LUXERIÖSES NOTLAGER MIT BOULDERWAND, KLIMMZUGSTANGE UND EXTRA BREITEN MATRATZEN - PASST FÜR UNS. AM SONNTAG GING ES IN RICHTUNG WESTEN ZUM GIPFEL. MAN QUERT DABEI DAS BIRGERKAR UND DAS RIESIGE HERMANNSKAR BEVOR MAN DIE KROTTENKOPFSCHARTE ERREICHT. AB HIER GING ES IN LEICHTER KRAXELEI DIE LETZEN METER ZUM GIPFEL. DIE LANDSCHAFT IST SPANNEND UND ABWECHSELUNGSREICH, SO DASS DER LANGE ABSTIEG VON ETWA 5H ÜBER DAS BERNHARDSECK NICHT LANGWEILIG WIRD. ABSOLUT EMPFEHLENSWERTE BERGTOUR.

RUNDWEG ÜBER DIE HERMANN-VON-BARTH-HÜTTE AUF DEN GIPFEL

 

  • STARTPUNKT ELBIGENALP
  • ENDPUNKT ELBIGENALP
  • MIT BUS UND BAHN ERREICHBAR, JEDOCH SEHR LANGE ANREISE (CA. 4H AUS MÜNCHEN)
  • 2050HM /DISTANZ 25 KM
  • RUNDWEG, AUSSICHTSREICH
  • SCHWIERIGKEIT MITTEL
  • WENIG AUSGESETZTE STELLEN

(AM GIPFEL 1-2 STELLEN)

  • SEHR LANGE TOUR, AM ERSTEN TAG WERDEN NUR 7KM ZURÜCKGELEGT
  • ES WIRD EMPFOHLEN DIE TOUR AUF DREI TAGE AUFZUTEILEN: ERSTER STÜTZPUNKT HERMANN-VON BARTH-HÜTTE
  • ZWEITER STÜTZPUNKT HÜTTE BERNHARDSECK
  • HINWEIS ZUR TOURENBESCHREIBUNG:

RICHTUNG KEMPTENER HÜTTE BIS ZUR KROTTENKOPFSCHARTE WÜRDE DIE BESCHREIBUNG DEUTLICH VERKÜRZEN

 

 

PEAKTURE_MUNICH

JACQUELINE l JULIA l MARC

EMAIL

info@peakture.de